Suche

Kundeninformation

Bestellvorgang im shop

Mit Hilfe von Kapiteln werden Inhaltsseiten strukturiert. Jedes Kapitel hat eine Überschrift und kann weitere Inhaltselemente enthalten. Um jetzt den Inhalt dieser Seite zu bearbeiten wählen Sie einfach das entsprechende Inhaltselement aus.
Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

  1. Auswahl der gewünschten Ware / Menge und der Optionen / Zubehör
  2. Bestätigen durch Anklicken des Buttons „Zum Warenkorb hinzufügen“ > Ware wird in den Warenkorb "gelegt"
  3. Ansicht des Warenkorbs über den Button "zum Warenkorb"
  4. Optionale Angaben zum Warenkorb
  5. Anmeldung im Internetshop (bestehendes Kundenkonto) oder Registrierung / Einkauf ohne Registrierung und Eingabe der Kundendaten (Adresse, Email, Passwort).
  6. Information über Versandkosten, hier können Sie eine Zustellhinweis erfassen
  7. Auswahl der Zahlungsart, (z.B. bei PayPal werden Sie direkt zu Paypal weitergeleitet)
  8. Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
  9. Lesen und Bestätigen der AGB
  10. Verbindliche Absendung der Bestellung durch klicken auf „Zahlungspflichtig bestellen“

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb einer Woche.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://sportsonline.ch/de/service/agb.html einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kundencenter unter Bestellhistorie einsehen.

Bei Artikeln die im Set angeboten und gekauft werden, gelten die jeweiligen Set-Preise der einzelnen Artikel nur bei Abnahme des gesamten Sets. Bei Rücksendung einzelner Artikel aus einem Set wird für eine Rückerstattung der Einzelpreis der Artikel die behalten werden zu Grunde gelegt.